Weitere Angebote

Unsere Cafeteria

Im "Cafe Erinnerung" treffen sich Bewohner und Betreuungskräfte zum gemeinsamen Kaffeetrinken bei wechselndem Angebot - mal bei Musik, mal zum Spielen oder auch um in Erinnerungen zu schwelgen.

„Erinnerung“ ist Wandern in Gedanken an frühere Orte und zu vergangenen Erlebnissen. Aktuelle Defizite treten in den Hintergrund. Sich in geselliger Runde an frühere Erlebnisse zu erinnern bietet Anlass zur Kommunikation und Chance zum positiven Erleben (in Erinnerung schwelgen!). Es ist zu beobachten, dass mit zunehmendem Alter eine Rückbesinnung auf frühere Lebensabschnitte und ein Berichten aus vergangenen Zeiten mehr und mehr an Stellenwert gewinnen. Vor dem Hintergrund der Demenz gewinnt das Thema „Erinnern“ noch an zusätzlicher Bedeutung.

Die Kaffeenachmittage werden von einer in Erinnerungspflege ausgebildeten Fachkraft vorbereitet und begleitet. Sie steht außerdem den Angehörigen beratend zur Seite.

gemeinsames Kaffeetrinken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An Sonn- und Feiertagen sind Besucher und Gäste von außerhalb ab 14.30 Uhr herzlich eingeladen, unsere Cafeteria zu besuchen.

Sowohl für die Mieter des Hauses Christkönig, als auch für die Bewohner des Pflegbereichs steht unsere Cafeteria auch gerne für private Feiern nach Absprache zur Verfügung.

Weitere Angebote

In unserem Altenheim Christkönig stellen auch andere Dienstleister ihre Tätigkeiten zur Verfügung. Ein Friseurstübchen öffnet jeden Mittwoch seine Pforten, Fußpfleger und Podologen werden über das Pflegepersonal vermittelt und sorgen für gepflegte Füße. Krankengymnastik, Logopädie, Ergotherapie wird individuell nach ärztlicher Anordnung und auf Wunsch an die entsprechenden Praxen weitergeleitet.

Rundum versorgt und glücklich

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Andere Wege, uns zu erreichen

  • Email

    info@altenheim-christkoenig.de

  • Telefon

    0 56 21 70 06 - 0

  • Fax

    0 56 21 70 06 - 50

  • Postanschrift

    Alten- Wohn- Pflegeheim
    "Christkönig"
    Zum Hahnberg 12
    34537 Bad Wildungen